Ein Team werden

Ein Team aus kleinem Hund und großem Mensch - Veranstaltungen zur Teambildung bei Simsammlerbim
Ein Team aus kleinem Hund und großem Mensch - Veranstaltungen zur Teambildung bei Simsammlerbim

"In 90% der Fälle gehorcht er top, aber ...

... die anderen 10% sind eine Herausforderung!". Zuhause macht Dein Hund sofort "Sitz", aber unterwegs, wenn ein Rottweiler vorbei geht nicht? Da hilft Teambildung. Das sind unsere Angebote:


Spielend lernen

Spielerisch lernen mit Erziehungsspielen 

Giftköder vermeiden kann Leben retten - Ködervermeidungskurs

Spielend lernen: Nur was mit Freude gelernt wird, bleibt hängen.

Hier lernt Dein Hund ...

  • Such! durch Schnupper- und Suchspiele
  • Ruhig! durch Beruhigung und Körperpflege
  • Bleib! und Stop! durch Werf- und Angelspiele 
  • Aus! und Los! - durch Apportier- und Zerrspiele
  • Allein bleiben durch Deckentraining und Geduldsübungen

5 Termine - 120 Euro - 8 Teilnehmer max 



Pfadfinder Hund

Suchen und Finden von Personen und Gegenständen

Kurs für Kläffer und Knurrer

Pfadfinder: Machen Sie mit bei unseren Abenteuern in Wald und Flur! Lassen Sie ihren Hund ...

  • versteckte Personen suchen,
  • Gegenstände finden und 
  • über Hindernisse apportieren. 

 

5 Termine - 100 Euro - 6 Teilnehmer max



Benimm Dich Kläffer!

Zicken, kläffen, anspringen.

 

All das nimmt uns die Lust uns mit dem Hund zu beschäftigen. Wenn wir den Hund aber ablehnen gebärdet er sich oft noch wilder (um unsere Aufmerksamkeit zu gewinnen). Wenn wir uns mit ihm auseinandersetzen, gebärdet er sich auch wilder (weil er für seine Pöbelei Aufmerksamkeit erhält). Denn auch Schimpfen ist Zuwendung. Eine echte Zwickmühle.

 

In diesem Kurs lernst Du Auswege kennen. Du lernst das Verhalten Deines Hundes erzieherisch anzugehen und ihm Alternative zu seinem bisherigen Verhalten aufzuzeigen. Termin buchen.


Unterwegs in Hildesheim

Wir spazieren durch Innenstadt & Parks und trainieren 

  • Absitzen 
  • Passieren lassen anderer
  • an anderen vorbei gehen
  • Ködervermeidung
  • den Bordstein als Grenze zu begreifen 

In 5 wöchentlich stattfindenden Einheiten üben wir das entspannte Gehen an lockerer Leine und bereiten uns auf die praktische Sachkunde-Prüfung vor. Bei nur 8 Teilnehmern geht der Trainer individuell auf Sie ein.

Termin reservieren


Treff für sportliche Hunde

Beim Agility geht es um Selbstbewusstsein. Ihr Hund erlebt, dass er gemeinsam mit seinem Halter etwas erreichen kann, dass er sich allein nie zugetraut hätte.

Beim Dog Dance geht um Teamplay. Hund und Halter bilden ein Gespann - nicht nur für die Länge eines Lieds, sondern fürs ganze Leben.

Bei beiden Disziplinen geht es um Teamplay und Konzentration. Der gemeinsame Spaß verbindet. Der Hund erlaubt es sich die anderen Hunde auf dem Platz einmal auszublenden und sich ganz auf die Herausforderung zu fokussieren.


Links zum Thema