Grundkurs

Mo 18:00 und So 12:00 (Hundeplatz) 

Inkl. Trainingsvideos für daheim

Hilfe unter: 0160 95777555


Auf dem Hildesheimer Wall fand meine Labradorhündin Fine 5kg mit Rattengift gestrecktes Hundefutter in einem Baumstumpf

Wer mitmacht, darf einen rundum erzogenen Hund erwarten!

Hier lernst Du ...

  • Aufmerksamkeit zu gewinnen
  • gutes Benehmen beizubringen
  • einen Partner heranzubilden
  • die Praxisprüfung zu bestehen

Varianten

Dies sind UBahn-Kurse, dass heisst: Du kannst jederzeit einsteigen!
Du kannst bei der Buchung wählen unter:

  • Junghunde & Rabauken (4-20 Monate)
  • Jederhund (wenig Erst-Erziehung)
  • Kleine Hunde (bis 15 kg)

Ziele

Vertrauen

Vertrauen aufbauen, Teambildung zwischen Mensch und Hund

... aufbauen ist die 1. Säule des Kurses. Wir lernen die hündische Körpersprache kennen und nutzen unsere eigene um uns dem Hund mitzuteilen. Dem Hund lassen wir Zeit und wertschätzen kleine Fortschritte. So ermutigen wir den Hund und schaffen Lernspass.

Geduld

In den Rundum Erzogen Kursen von Simsammlerbim ist Geduld Trumpf

... muss erlernt werden. Der Hund darf sich ausprobieren. Sobald er das gewünschte Verhalten zeigt belohnen und loben wir ihn und er hat einen AHA-Erlebnis. Das motiviert ihn noch mehr Geduld aufzubringen und auf uns zu achten.

Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit gewinnen ist zentrales Element in den Rundum-Erzogen Kursen von Simsammlerbim

... bildet die 3. Säule. jederhund geboren. Konzentration aber muss er erst lernen. Häufig hapert es nicht nur beim Hund. Der Grund sind Außenreize die ablenken. Hund und Mensch lernen auch bei Ablenkung aufmerksam und konzentriert zu bleiben. 


FAQ

Was passiert in der Ferienzeit? - Der Kurs pausiert

Was passiert in der Ferienzeit? - Der Kurs pausiert

Was passiert bei Regen? - Bei leichtem Regen findet der Kurs statt. In Harsum regnet es oft weniger als angekündigt.  Bei Ausfall informieren wir Dich über den Buchungskalender, WhatsApp oder Signal.

Was, wenn ich nicht kann? - Wir stellen Trainingsvideos (Tutorials) zur Verfügung, damit Du zuhause Verpasstes nacharbeiten kannst. Wenn Du mehrere Stunden verpasst, kannst Du diese eventuell nachholen. 

Wo finden die Trainings statt? - Für gewöhnlich auf unserem Hundeplatz. Es gibt auch schon einmal Termine in der Stadt. Das erfährst Du über den Buchungskalender, WhatsApp oder Signal.