Gift in Hildesheim

Lehre Deinen Hund Interessantes liegen zu lassen!

Auf dem Hildesheimer Wall fand meine Labradorhündin Fine 5kg mit Rattengift gestrecktes Hundefutter in einem Baumstumpf
Auf dem Hildesheimer Wall fand meine Labradorhündin 5kg mit Rattengift gestrecktes Hundefutter.

Jedes Jahr tauchen erneut Giftköder im Raum Hildesheim auf. Die Hundehasser hier sind ebenso verschlagen wie mordlüstern. Die Gift-Fallen sind raffiniert getarnt und oft kriegen die Halter die Aufnahme der der Giftköder gar nicht einmal mit. Das endet regelmäßig tödlich für den Hund. Mal liegen die Köder am Galgenberg aus, dann auf der Hundemeile im Überlaufbecken, auf dem Marienfriedhof, bei der Lavensbrücke, in Giesen, Holle, Bad Salzdetfurth, Sarstedt oder Detfurth. Es gibt keine Sicherheit. 

Das Warnschild auf dem Foto wurde am Wall aufgestellt, nachdem meine Hündin dort Giftköder aufgenommen hatte. Ich nahm eine Probe informierte die Polizei und eilte zum Tierarzt. Die Polizei fand ein weiteres Giftversteck in der Nähe. Für einen anderen Hund kam an dem Tag leider jede Hilfe zu spät.

Ich entwickelte ein wirksames Ködervermeidungs-Training. Dieses biete ich seit zwei Jahren erfolgreich an. Sogar Labradore nahmen nichts Interessantes mehr vom Boden auf, nachdem Hund und den Kurs absolviert hatten.


Der Ködervermeidungs-Kurs

Dieser Kurs rettet Leben! - Es gilt vorbereitet zu sein

Im Ködervermeidungskurs lernt der Hund Köder anzuzeigen, statt aufzunehmen
Im Ködervermeidungskurs lernt der Hund Köder anzuzeigen, statt aufzunehmen

Hier lernen Sie ... 

  • Unwohlsein und Vergiftungen zu erkennen
  • Maßnahmen ergreifen und Erste Hilfe leisten
  • den Hund zu lehren Interessantes liegen zu lassen
  • den Hund zu lehren Interessantes anzuzeigen

5 Termine - 135 Euro - 6 Teilnehmer max

Interessiert?

Schreibe uns 



Inhalt

Der Ködervermeidungs-Kurs ist kein fortlaufender Kurs. Es ist wichtig, dass alle auf dem selben Wissensstand sind.

 

1. Termin 

  • Symptome von Vergiftungen, Darmverschluss und Magendrehung
  • Wirkungsweise verschiedener Köder und Gifte
  • Gegen- und Erste Hilfe Maßnahmen 
  • Zusammenstellung einer Notfall-Apotheke für Zuhause  
  • Vorbeugemaßnahmen

2. Termin  

  • Aufgenommenes sicher aus dem Schlund holen
  • Aufgenommenes eintauschen
  • Anzeigeverhalten 

3. Termin: Ködervermeidung I (Hundeplatz)

4. Termin: Ködervermeidung II (unterwegs)

5. Termin: Ködervermeidung III (unterwegs und überraschend) 


Alternative Einzeltraining

Sie können sich auch individuell und intensiv zum Thema Anti-Giftköder coachen lassen. Tipp: Buchen Sie dafür online eine 5er Karte und sparen Sie Geld! Buchen