Hundetrainer Ralf Sammler aus Hildesheim mit Australien Shepherds und einem Labrador
Ralf Sammler mit Pico, Sam und Elsa

Ich bin Dr. Ralf Sammler.

Obwohl von Haus aus Biologe habe ich immer wieder als Coach gearbeitet, bin also sehr erfahren im Beraten von Menschen. In den Nullerjahre coachte ich Bewerber und Karrieristen und war im Unternehmen zuständig für den Bereich Medienarbeit. In den Zwanzigern begleitete ich Lehrvorträge an einer britischen Uni die exzellent im Bereich 'Lehre' ist. Daher fällt es mir leicht auch komplexe Inhalte verständlich "rüberzubringen". 

 

Und dann schlägt mein Herz für Hunde. Schon in meiner Zivildienstzeit im Tierheim schien ich Hunde besser zu verstehen, als andere. Deswegen entschloss ich mich mein Studium in die Richtung Tiere auszurichten, vor allem Biologie, Verhalten, Sinneswahrnehmung und Evolution.    

 

 

Meine Doktorarbeit finanzierte ich dann zum Teil als Trainer für Hundeerziehung in Dundee, Schottland wo ich viel von Jessica (Dundee Dog Trainer) lernte. 

 

2017 eröffnete ich die Hundeschule Simsammlerbim. Ich begann zunächst mit Einzelcoachings bis ich dann 2019 anfing wieder Kurse zu geben. 

 

2020 eröffnete dann die Hundetagesstätte "Zur fröhlichen Töle". Seitdem sind wir ordentlich gewachsen mit nunmehr 11 Mitarbeitern und zwei Freiwilligen Helfern.   


Hundetrainerin Carola aus Sarstedt mit Hündin Milka von der Hundeschule Simsammlerbim
Carola mit Hündin Milka

Ich bin Carola Stellmacher

Ich bin seit 2020 bei Simsammlerbim und zuständig für die Hundetagesstätte "Zur fröhlichen Töle", die Personalführung und Planung. Wie Ralf bin ich Trainerin in Kursen, Treffs und Einzeltrainings.

 

Hier siehst Du mich mit Milka, der mit Abstand engagiertesten Trainerhündin im Team.  


Hundetrainerin Francesca aus Harsum mit Hund Loki von der Hundeschule Simsammlerbim
Francesca mit Hund Loki

Ich bin Francesca

Ich bin seit 2021 bei Simsammlerbim und helfe bei der Hundetagesstätte "Zur föhlichen Töle", der Korrespondenz und den sozialen Medien. Man kann auch sagen: Ich bin das Mädchen für alles.

 

Hier siehst Du mich meinem Hund Loki, dem mit Abstand freundlichsten Hund im Team.