Ich bin Dr. Ralf Sammler.

Zunächst bin ich Coach: Um die Nullerjahre für Bewerber & Karrieristen in Düsseldorf, in den Zwanzigern dozierte ich als Doktorand an einer britischen Uni die exzellent in 'Lehre' ist.

 

Dann schlägt mein Herz für Hunde: Ich verstehe sie besser verstehe als viele andere Menschen. Vielleicht liegt das an meiner Erfahrung im Tierheim, am Studium der Neurophysiologie, oder meiner Liebe mit Hunden zu arbeiten.

 

2017 eröffnete ich die Hundeschule Simsammlerbim. Hier helfe ich Dir, Deinen Hund besser zu verstehen.

Irgendwann hatte ich gemerkt, dass ich Hunde besser verstehe als viele andere Menschen. Vielleicht liegt das an meiner Erfahrung im Tierheim und Tierschutzverein, am Studium der Biologe oder meiner Liebe zu Tieren. Im Jahr 2018 eröffnete ich die Hundeschule Simsammlerbim. Hier helfe ich Dir, Deinen Hund noch besser zu verstehen.