Erziehungskurse

aktualisiert am 30.3.2024

Ort: Hildesheim, Lavesstr. 14, im Madison Park

Samstags & Sonntags 13 Uhr

Für Welpen bis 4 Monate

Schnuppern:10€

10 Veranstaltungen

Abschnitte buchbar 

extra Kurs für Kleine

Nach dem Grundkurs 
7 Veranstaltungen

Abschnitte buchbar

 


Kursziele

Vertrauen

Vertrauen aufbauen, Teambildung zwischen Mensch und Hund

... aufbauen ist die 1. Säule des Kurses. Wir lernen die hündische Körpersprache kennen und nutzen unsere eigene um uns dem Hund mitzuteilen. Dem Hund lassen wir Zeit und wertschätzen kleine Fortschritte. So ermutigen wir den Hund und schaffen Lernspass.

Geduld

In den Rundum Erzogen Kursen von Simsammlerbim ist Geduld Trumpf

... muss erlernt werden. Der Hund darf sich ausprobieren. Sobald er das gewünschte Verhalten zeigt belohnen und loben wir ihn sofort und er hat einen AHA-Effekt. Weil dieser ihn Stolz macht, bringt unser Hund beim nächsten Mal noch mehr Geduld auf. 

Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit gewinnen ist zentrales Element in den Rundum-Erzogen Kursen von Simsammlerbim

... bildet sie den 3. Kern des Kurses. Mit Aufmerksamkeit wird hund geboren. Konzentration muss er lernen. Häufig hapert es daran nicht nur beim Hund. Der Grund sind meist Außenreize die uns ablenken: bei uns ein Anruf, beim Hund ein anderer Hund. Im Kurs können wir Reize gezielt steigern und damit Aufmerksamkeit und die Konzentration steigern.