Kurse für Fortgeschrittene


aktualisiert am 1.3.24

Teaser: 30.03 - 14:30 Uhr 

Start: 06.04 - 10:45 Uhr 

Inkl. Trainingsvideos für daheim


Du willst noch besser erziehen?

  • Kennenlernen: 02.Mrz.24 (10€) 
  • Kursstart: 06.Apr.24, 10:45 Uhr  

Ort: Hildesheim, Lavesstr. 14, im Madison Park

Reserviere jetzt!


 Diese Seite
1. Kurs Kommandos festigen
2. Kurs Kommando-los erziehen
3. Beide Kurse im Vergleich
4. Trainingsvideo

1. Kommandos festigen

Im Folgekurs Kommandos festigen lernst Du Deinen Hundeerziehung weiter zu verbessern und Deinem Hund die Kommandos, die er bereits kennt auch rasch, richtig und nachhaltig umzusetzen. Es ist für Hunde ab 6 Monate geeignet und umfasst 7 Termine.

  • für Vierbeiner, bei denen die Befehle noch nicht richtig "sitzen"
  • für Halter, die ihren Hund sicher auf Entfernung befehligen wollen
  • für alle, die ihren Hund fordern und fördern möchten

Tipp: Der Kurs bereitet auf die praktische Prüfung des Hundeführerscheins vor und gehört zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung und zur Schulhundausbildung. 

Kursinhalte

  • Stopbefehle
  • Aktivierungsbefehle
  • Gehorsam auf Distanz
  • Bei Fuß mit und ohne Leine
  • Geduld & Impulskontrolle

Bleibe informiert! Abonniere unseren:


2. Kurs Kommando-los erziehen

 Im Folgekurs Kommando-los erziehen lernst Du Deinen Hund ohne Befehle zu steuern. Wenn er sich einmal nicht sicher ist, welches Verhalten gerade angebracht ist, wird er Dich fragen. Er wird also nicht impulsiv losstürmen nach dem Motto: "Kein Kommando? Dann Bahn frei!". Es ist für Hunde ab 6 Monate geeignet und umfasst 7 Termine.

Wir starten mit einem Update aus dem Grundkurs damit auch Neuzugänge rasch integriert werden. Dieser Kurs verfolgt einen alternativen Ansatz zu den meisten Hundeschulen. Wir Minimalisieren. Wir reduzieren die Anzahl der Befehle und Kommandos auf Null. Der erste Reflex ist zu glauben, dass der Hund dann schlechter gehorcht. Tatsächlich lernt der Hund unsere Erwartungen aus dem Kontext zu erraten. Das nennt sich assoziatives Lernen, eine Disziplin, in der Hunde Meister sind. Im Resultat entspricht der Hund unseren Erwartungen auch dann, wenn wir sie gar nicht explizit einfordern. Zum Beispiel springt der Hund ins Körbchen sobald es klingelt.  

Am Ende haben wir einen Hund, der sich immer so verhält, wie es gerade angebracht ist. Im Prinzip ist das mit jedem Hund möglich. Am besten eignen sie sich jedoch eigensinnige und selbstbewusste Hunde, die in einer typischen Hundeschule regelmäßig den Gehorsam verweigern würden. Dann konzentrieren uns dann auf das geduldige Ruhen, Aufmerksamkeit und ein entspanntes Gehen an der Leine. Mehr erfährst Du hier.

Tipp: Der Kurs bereitet auf die praktische Prüfung des Hundeführerscheins vor und gehört zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung und zur Schulhundausbildung. 

Die beiden Kurse im Vergleich

Es gibt zwei Wege, die Du bei uns nehmen kannst, um einen rundum erzogenen Hund zu bekommen:

Kommando-los

Anspruchslevel 4

Kommandos festigen

Anspruchslevel 3