Entdecke die Hundeschule SimSammlerBim – Maßgeschneiderte Kurse für Deine Bedürfnisse

Hundeschule SimSammlerBim in Hildesheim
Lavesstraße 15, Hildesheim im Madison-Park
(Parktor links neben dem Fitness-Center)

Logo der Hundeschule SimSammlerBim in Hildesheim
Telefonnummer von Hundeschule SimSammlerBim Hildesheim

Check den Buchungskalender

Unsere Hundeschule für Hildesheim und Sarstedt bietet Dir und Deinem Hund individuelle Betreuung in kleinen Gruppen. Das garantiert ein optimales Lernen. So stellen wir sicher, dass auf Deine speziellen Bedürfnisse eingegangen wird und Dein Hund optimal gefördert wird.

 

Ereziehungskurse

für jede Lebensphase 

Wir bieten Grundkurse für die Erziehung von Welpen, jungen Hunden bis zu einem Jahr, älteren Hunden und speziell für kleine Hunde bis 15 Kilogramm. Unser Ziel ist es, Deinem Hund die bestmögliche Grundlage für ein glückliches und ausgeglichenes Leben zu geben. So gelingt Dir ein idealer Start mit Deinem jungen Hund. 

SimSammlerBim verbindet Spaß mit Erziehung: Welpen dürfen sich in Hundespielgruppen ausprobieren und erfahren erste Erziehungsübungen. Bei den Junghunden steht schon eher die Konzentration auf die Halter*in im Vordergrund, sowie das Erlernen von Kommandos und richtigem Verhalten. 

 

Fortgeschrittenenkurse

Nachhaltige Erziehung für ein harmonisches Zusammenleben

Unsere Fortgeschrittenenkurse zielen darauf ab, Kommandos zu verstärken und Deinem Hund beizubringen, auf den ersten Befehl zu gehorchen. Beim Kommandotraining lernst Du Deinem Hund gegenüber freundliches aber konsequentes aufzutreten. Darüber hinaus bieten wir die innovative kommandolose Erziehung an, bei der Dein Hund lernt, von sich aus das Richtige zu tun - ganz ohne Befehl oder Kommandos.

Kurse für gutes Benehmen

Unsere Benimmkurse sorgen für ein besseres Betragen des Hundes unterwegs und zuhause. Dein Hund lernt keine Dinge mehr vom Boden aufzuheben, fremde Hunde oder Menschen nicht anzubellen, entspannt an der Leine zu gehen und zuhause generell entspannter zu sein.

Aktivitätskurse zum Auspowern

Wir bieten auch zahlreiche Möglichkeiten, Deinen Hund körperlich und geistig auszulasten. Unsere Kurse Agility Fun und Hundetanz sind ideal, um die Beweglichkeit und das Selbstbewusstsein Deines Hundes zu fördern. Du erlebst mit Deinem Hund abwechslungsreiche und herausfordernde Trainingsstunden die die Bindung zu Deinem Hund zu stärken und gleichzeitig für eine gesunde Auslastung zu sorgen.

Freies Spiel für eine bessere Sozialisierung

Vertrauen und Rücksichtnahme lernen 

In unseren Sozialisierungskursen dürfen die Hunde frei miteinander spielen, um besser sozialisiert zu werden. Sie lernen, selbstsicher, entspannt und rücksichtsvoll miteinander umzugehen – wichtige Fähigkeiten für ein harmonisches Miteinander innerhalb und außerhalb der Hundeschule. Sozialisiere so Deinen Hund für die Straße.

Entdecke auch unsere offenen Spielgruppen am Sonntag. Beim freien Spiel unter gemeinsamer Aufsicht förderst Du spielerisch die Sozialkompetenz Deines Hundes.  

 

Erfahre mehr über unsere Philosophie – Deine Zufriedenheit ist unser Maßstab

Unser oberstes Ziel ist, dass Du und Dein Hund zufrieden aus jedem Kurs gehen. Mit effektiven und liebevollen Trainingsmethoden legen wir den Grundstein für eine enge Bindung zwischen Dir und Deinem Hund.

 

Melde Dich jetzt an und sichere Dir Deinen Platz!


Noch Unsicher?

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welcher Kurs für Dich geeignet ist findest Du hier Orientierung:

Platzregeln

(1) Hunde, die mitmachen dürfen nicht läufig sein. (2) Halter betreten mit ihren Hunden erst nach Aufforderung das Auslaufgelände. (3) Den Anweisungen des Personals ist stets Folge zu leisten. (4) Teilnehmende Halter haften für Schäden, die sie oder durch ihren Hund verursacht werden. (5) Halter akzeptieren bei ihrer Teilnahme an einer Veranstaltung einen Haftungsausschluss für die Hundeschule SimSammlerBim.

Kunden sagen

Tanja D.

vor 6 Monaten

Prima. Für ängstliche Hunde sehr geeignet


Katharina L.

vor 6 Monaten

War prima und wieder was gelernt, das ich das ich gleich umsetzen kann.


Fabian T.

vor 7 Monaten

Sehr angenehme Atmosphäre, es wurde alles sehr ruhig und verständlich erklärt und auch gut auf aufkommende Fragen eingegangen.


Birgit H. 

vor 7 Monaten

Auch bei strömendem Regen nette, hilfreiche und fachkundige Anleitung. Wir arbeiten an der Umsetzung :-)


Silke K. 

vor 11 Monaten

Absolute Klasse. Training und Spiel. Unsere Fellnasen waren nach der Stunde ausgelastet und wir haben dazu gelernt.


Corinna K. 

vor 11 Monaten

Einfach toll, die Hunde und wir Besitzer lernen mit Spass und Freude und die Spielrunde am Ende ist für alle eine riesen Freude :)


Sabine H. 

letztes Jahr

Es war sehr lehrreich, dazu in schöner Umgebung, mit der Möglichkeit zum sitzen und mit netten 'Mitstreitern'. :-)


Annika K. 

letztes Jahr

Super Stimmung, alle sind mit Herz und Kopf dabei! Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben!


Cordula S. 

vor 2 Jahren

Viele hilfreiche und abwechslungsreiche Übungen für Hund und Mensch, tolles Gelände, für jeden Hund etwas dabei. Ralf nimmt sich auch für alle Anliegen Zeit!


Heiko B.  

vor 9 Monaten

Super! Ralf hat uns praktische Lösungen für unsere Probleme aufgezeigt. Wir waren so zufrieden, dass wir gleich für nächste Woche wieder gebucht haben.


Andrea W..  

vor 2 Jahren

Die 1. Welpenstunde war sehr gut. Meine Bolonka Zwetna konnte frei laufen, toben und hat spielerisch Abruf gelernt. Dies alles ohne Druck und mit sehr viel Verständnis. Wir freuen uns schon auf die 2. Stunde.


Links