Agilty unterwegs - Gassi-Parcouring mit Hund

 

Dieser Kurs macht aus jedem Spaziergang einen abwechslungsreichen Agility-Parcours. Euer gemeinsamer Weg wird zu einem echten Erlebnis, das nicht nur Beweglichkeit und Kondition, sondern auch das Abenteuer für euch bereithält.

 

Also, worauf wartest du noch? Schließe dich uns bei SimSammlerBim in Hildesheim an und entdecke mit deinem Hund eine Welt voller Möglichkeiten, Spaß und gemeinsamer Abenteuer! Wir freuen uns darauf, dich und deinen pelzigen Freund bald bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Spaß, Lernen und Action

SimSammlerBim bietet mehr als nur herkömmlichen Agility-Sport. Mit unseren Aktivitätskursen gehen wir darüber hinaus. Sie sind darauf ausgerichtet, das volle Potential deines Hundes freizusetzen. In dn Kursen geht es darum, deinen treuen Begleiter wieder zu aktivieren und ihm zu zeigen, wie spannend und erfüllend die gemeinsame Zeit sein kann – vorausgesetzt, wir legen endlich mal das Handy aus der Hand! Wir stärken nicht nur die körperlichen und geistigen Fähigkeiten deines Hundes, sondern auch eure Bindung als Team. Sei bereit, über die kleinen Schwächen deines Hundes im Alltag hinwegzusehen und gemeinsam zu wachsen!

 

Unsere Kurse vermitteln dir wichtige Fähigkeiten, um deinen Hund auf vielfältige Weise zu fördern. Von intelligentem Auspowern über klare Kommandos bis hin zum Überwinden von Hindernissen und dem Stolz auf seine Fortschritte – bei uns steht die gemeinsame Entwicklung im Vordergrund.

Warum Dein Hund gerne ausgepoiwert werden will

Hunde können sich mutlos fühlen und widerwillig sein, wenn wir als Halter sie zu sehr behüten und alle Entscheidungen für sie treffen. In den Kursen von SimSammlerBim geht es darum, die Hunde zu aktivieren und zu zeigen, wie spannend die Zeit mit uns sein kann, wenn wir uns voll und ganz auf sie einlassen.

 

Kursinhalt und Zielsetzungen

Die Aktivitätskurse von SimSammlerBim helfen dabei, die Hunde sowohl körperlich als auch geistig auszupowern und gleichzeitig das Team aus Mensch und Hund zu stärken. Es wird betont, dass es wichtig ist, über die Schwächen des Hundes im Alltag hinwegzusehen, um gemeinsam zu wachsen. Durch die Kurse lernst du, ...

  • deinen Hund klug auszulasten, ihm klare Kommandos zu geben und
  • ihn dazu zu ermutigen, Neues auszuprobieren und Hindernisse zu überwinden
  • den Aufbau von Hundetrainingsübungen und das geduldige Vermitteln der Aufgaben

Dabei werden Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Körperbeherrschung, Kondition und Konzentration sowohl beim Hund als auch beim Halter gefördert.