Finde was Du suchst:

Du willst Dir einen Hund anschaffen?

Sachkundenachweis Wenn Du die letzten 2 Jahre keinen Hund auf Dich angemeldet hattest, mußt Du in Niedersachsen eine Sachkundeprüfung ablegen. Die Theorieprüfung muss vor Anschaffung des Hundes abgelegt werden. Das machen wir per Videotelefonat.

Die Eingewöhnung eines Welpen oder eines Hundes aus der Tierrettung sollte gut vorbereitet sein. Wir bieten für Hildesheimer eine persönliche Beratung zuhause an mit Themen zu Fütterung, Ausstattung, Risikoaufklärung und ersten Erziehungsschritten. Für jeden anderen bieten wir dasselbe per Videotelefonat an. > Einzeltraining


Mein WELPE


Dein Hund ist zwischen der 8. und 16. Woche sehr sensibel. Du solltest ihn deswegen aber nicht in Watte packen! Im Gegenteil, jetzt gilt es mit ihm die Welt zu entdecken. Denn was er jetzt in kennenlernt dient ihm als Vergleich für sein späteres Leben. Du solltest Besuch einladen (am besten mit Kindern). Geh öfter mal in die Stadt und Parks. Übe das Alleine-Bleiben. Vor allem aber solltest Du unseren Welpenkurs besuchen, damit Dein Welpe auch sicher im Umgang mit anderen Hunden wird. Außerdem erfährst Du alles, was Du sonst noch wissen musst.  
> Welpenkurs

Mein Junghund


Die Pubertät des Hunds ist eine schwierige Phase (4.-12. Monat). Für Deinen Hund und für Dich. Dein Hund hinterfragt Deine Regeln und entwickelt einen Dickkopf. Er ist voller Energie. Ihn jetzt zu erziehen mag mühevoll erscheinen. Aber es lohnt sich! Denn wenn die Pubertät zu Ende geht und Du hast gut mit dem Hund gearbeitet, erntest Du die herbeigesehnten Erfolge. Falls nicht, ... naja. Dabei hilft Dir unser > Grundkurs

Mein Kleiner


Wir haben einen extra Grundkurs für Hunde unter 15kg. > Grundkurs

Nach dem Grundkurs ...


... kaum besser!

Dein Hund ist trotz Grundkurs noch immer widerborstig? Ignoriert er Dich? Tat er sich im Grundkurs schwer? Dann sind Kommandos vielleicht der falsche Weg ihn zu erziehen. Wir bieten den Kurs > Kommando-los erziehen an. Er ist für alle Hunde geeignet, die auch ohne Kommandos gut funktionieren sollen.

... will er mehr!

Im > Kurs Kommandos festigen lernt Dein Hund stets aufmerksam zu sein und auch auf größere Distanz tadellos zu reagieren. 

Mein Großer


Ab der Geschlechtsreife will der Hund sozial aufsteigen. Das zeigt sich zum Beispiel im Überschreiten von Regeln und einem abnehmenden Gehorsam, z.B. er läßt sich zweimal bitten. Dann buchst Du am besten einen Kurs für 
 > für Fortgeschrittene

... ist frech!

Zieht er an der Leine, empfehlen wir unseren Kurs: > Zieh nicht so!

Kläfft er andere Menschen oder Hunde an: > Benimm Dich, Kläffer!

Nervt er zuhause indem er Menschen anspringt, bettelt, jault und bellt? Entspann mal!

Mein Großmaul


Beende das ständige Stöbern nach Fressbarem > Ködervermeidung