Entdecke die Hundetagesstätte von SimSammlerBim in Hildesheim: Spiel, Spaß und soziales Training für Deinen Hund

 

Dein Hund ist mehr als nur ein Haustier – er ist ein treuer Freund und Familienmitglied. Doch im hektischen Alltag stellt sich oft die Frage: Wohin mit dem Vierbeiner, wenn Du arbeitest oder anderweitig beschäftigt bist? Unsere Antwort darauf ist die Hundetagesstätte von SimSammlerBim in Hildesheim. Hier bieten wir Deinem Hund Abwechslung, Spiel und soziale Kontakte, die er so dringend braucht.

 

Warum eine Hundetagesstätte?

Kein Hund möchte den ganzen Tag allein sein oder gelangweilt im Körbchen liegen, während Du arbeitest. An Tagen, an denen Du nicht zu Hause bist, ist Deine beste Wahl unsere Hundetagesstätte. Hier kann Dein Hund einen ganzen Tag seiner natürlichen Hundepersönlichkeit nachgehen – durch gemeinsames Toben, soziales Spiel, Spazierengehen oder einfach Entspannen mit neuen Freunden.

Die Vorteile für Deinen Hund

In unserer Hundetagesstätte erlebt Dein Hund:

  • Spiel und Spaß: Dein Hund kann den ganzen Tag toben und spielen, was ihm hilft, überschüssige Energie abzubauen. Ein ausgelasteter Hund ist ein glücklicher Hund!
  • Erlebnisse und Erkundungen: Neue Gerüche, Umgebungen und Aktivitäten fördern die geistige und körperliche Gesundheit.
  • Sozialkompetenz: Regelmäßiger Kontakt mit anderen Hunden stärkt die Sozialkompetenz Deines Hundes, macht ihn selbstbewusster und souveräner im Umgang mit Artgenossen.
  • Gehorsamkeit: Durch die Beschäftigung mit unseren Hundebetreuern verbessert sich oft auch der Gehorsam. Dein Hund lernt spielerisch, auf Befehle zu hören und respektvolles Verhalten zu zeigen.
  • Therapeutischer Nutzen: Unsere Angebote helfen auch unsicheren oder aggressiven Hunden, ihre Unsicherheit zu überwinden und ruhig und respektvoll mit anderen Hunden zu interagieren

Spezielle Betreuung für jeden Hund

Wir verstehen, dass jeder Hund einzigartig ist. Unsere erfahrenen Betreuer passen die Betreuung an die individuellen Bedürfnisse Deines Hundes an. Selbst Hunde mit herausforderndem Verhalten sind bei uns willkommen. Größere Hunde, die zu Anführern der Gruppen geworden sind, achten darauf, dass sich alle Hunde wohlfühlen und sicher sind. Kleinere Hunde finden immer wieder Schutz und werden zu Interaktionen ermutigt. Falls Dein Hund aggressives Verhalten zeigt, beginnt er mit einem Maulkorb, bis er die Regeln und das Verhalten innerhalb der Gruppe gelernt hat. Die meisten Hunde gewöhnen sich schnell an ihre neue Umgebung und integrieren sich gut in die Gruppe. Beispiele wie die Jack-Russel-Dame Elli zeigen, wie positiv sich Hunde entwickeln können. Vor ihren ersten Besuchen war sie sehr griffig. Bereits nach wenigen Besuchen war sie freidlicher, nicht nur in der HUTA, sondern auch auf der Straße. Nach vielen Jahren kommt sie noch immer einmal die Woche und ist bestens integriert.

 

 

Öffnungszeiten und Preise

Unsere Hundetagesstätte hat dienstags, mittwochs und donnerstags von 8:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Die Preise gestalten sich wie folgt:

  • Ganztagsaufenthalt: 25,00 Euro
  • Kurzbesuch (< 2 Stunden): 10,00 Euro
  • Eingewöhnung: 25,00 Euro

Die Eingewöhnung ist Voraussetzung für alle neuen Hunde und muss telefonisch abgesprochen werden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten

 

Hundetaxi Service

Entdecke unser Hol-und-Bring-Shuttle: Mittwochs bieten wir einen Hundetaxi-Service an, der Deinen Hund morgens zwischen 7:30 und 9:00 abholt und nachmittags zwischen 14:00 und 16:00 zurückbringt. Dieser Service kostet zusätzliche 15 Euro. Du kannst auch einen Schlüssel hinterlegen, falls Du den Hund nicht persönlich entgegennehmen kannst

 

Gesundheitliche Vorsorge

Zur Sicherheit und Gesundheit der Hunde gibt es in unserer Einrichtung stets schattige Plätze im Sommer und warme Hütten im Winter. Es gibt Plansch- und Badegelegenheiten und an besonders heißen Tagen sorgen wir durch regelmäßiges Besprühen für Abkühlung. Außerdem überwacht unser geschultes Betreuerteam ständig das Wohlbefinden der Hunde und reagiert bei gesundheitlichen Problemen sofort – bis hin zum Notfalltransport zum Tierarzt.

 

Kontaktiere uns

Hast Du Interesse, Deinem Hund einen tollen Tag in unserer Hundetagesstätte zu ermöglichen? Dann melde Dich
bei uns und vereinbare einen Eingewöhnungstermin. Du erreichst uns am besten telefonisch.

 

Wir freuen uns auf Dich und Deinen Hund!

 

Mit herzlichen Grüßen,

 

Das Team von SimSammlerBim in Hildesheim


Kundenmeinungen

Birgit K.

vor 3 Monaten

Vielen Dank an Udo ! Immer pünktlich , immer gut gelaunt und stets freundlich und kompetent zu allen Hunden . Ralf kann froh sein so einen Mitarbeiter an seiner Seite zu haben . LG Birgit & Elly


Gerlind S.

vor 3 Monaten

Mein Paule hat sich schon MEGA gefreut, als er abgeholt wurde. Am Abend hatte ich einen glücklichen und entspannten Hund.


Heiko B.

vor 6 Monaten

Wie immer sehr gut! Billy war so ausgelastet, dass er den ganzen restlichen Tag schlafend und dösend verbrachte.


Petra P.

vor 10 Monaten

Wie immer, nette Menschen- u. Hundespielkameraden. Olli ist dort immer supergut aufgehoben.


Petra P.

letztes Jahr

Alles super. Hund liegt platt im Körbchen.


Oliver M.

letztes Jahr

Einfach klasse Team und Spielgruppe/Sozialisierung


Sabine H..

letztes Jahr

Liebevoll und zuverlässig


Rosemarie .

vor 2 Jahren

Netter Kurzaufenthalt. Mein Hund wäre gerne noch länger geblieben denn die Möglichkeiten waren vielfältig und lustig. 


Monika B.

vor 2 Jahren

Sehr gut. Horst konnte einmal wieder richtig toben.