Hundetagesstätte in Hildesheim

Preise - Zeiten: Mi & Do 8:00 bis 16:00 Uhr

Bring Deinen Hund vor der Arbeit vorbei und hole ihn zum Feierabend ab!

Ausprobieren!

Vereinbare telefonisch Deinen Kennenlern-Termin. Wenn Dein Hund jeden der anderen einzeln beschnuppern durfte, darf er in die Gruppe und bleiben solange er will.

+49 160 / 95 777 555

Zahle bei der Reservierung oder bar vor Ort 


Zeit und Ort

Derzeit haben wir Mittwochs und Donnerstags von 8:00 bis 16:30 Uhr geöffnet. Ab April soll der Dienstag wieder ins Programm. Du findest uns in der Lavesstr. 14 im Madison-Park in Hildesheim. 

Erkunden, Spielen, Spaß haben

Wer will den ganzen Tag allein sein? chenke Deinem Hund einen langen Tag an der frischen Luft. Gönne ihm einen Spieltag unter Freunden. 

Sozialisierung

Hier wird Dein Hund sozialisiert.

 

Ist Dein Hund unsicher?

Die meisten sind zuerst unsicher. Sie bleiben in der Nähe des Platzwarts oder suchen sich einen Unterstand zum Beobachten bevor sie sich Spielpartner suchen. Ganz Schüchterne warten, bis es Mittags ruhiger ist und tapsen dann los um Kontakt aufzunehmen. 

 

Ist Dein Hund frech?

Manche donnern zuerst einmal auf den Platz und suchen sich jemanden zum ärgern. Das duldet die Gruppe nicht. Mittwochs sorgt unser Balou (der Bär) für Benimm. Wer andere anstänkert spürt bald Balous Schnauben im Nacken. Balou hat "gewichtige" Argumente auf seiner Seite. Donnerstags werden Frechdachse von Blanka eingenordet, die umkreist, eingehegt und solange ins Ohr bellt bis jedes Widerwort verhallt ist. Natürlich bleiben Frechdachse was sie sind. Aber sie lernen, sich an die Benimmregeln der Gruppe zu halten.

 

Ist Dein Hund aggressiv?

Wer eine "kurze Lunte" hat, soll erstmal mit Maulkorb teilnehmen (bis man sich besser kennt). Offen aggressive Hunde dulden wir nicht (drei Hunde erhielten bislang Platzverweise). Meist steckt Unsicherheit hinter garstigem Gehabe. Sobald ein Hund die anderen Hunde das sein Rudel begreift, kommuniziert auch er auch respektvoll. Wir hatten bislang ein Duzend "unsicherer Kandidaten". Bei fast allen konnten wir nach ein paar Tagen oder Wochen den Maulkorb abnehmen. 

Unser erster Fall war die Jack-Russel-Dame Elli. Sie einen griffiger Gassen-Rambo zu nennen, wäre zutreffend gewesen. Nach einigen Besuchen war sie im Umgang mit Hunden viel entspannter geworden (auch auf der Straße). Elli würde den wenigsten im Hundegarten eine Träne nachweinen, aber Ridgeback Carlson wird von ihr begrüßt und darf im Hundetaxi ihrer Box liegen. In vielen Jahren hatte Elli nur eine größere "Diskussion". Sie hatte den Platz der neuen Chefhündin blockiert und die Zähne gezeigt (auch die Chefin hatte anfangs einen Maulkorb getragen). Es wurden kurz und heftig Argumente ausgetauscht und Klein-Elli hatte zwei Wochen lang schlechte Laune. Inzwischen darf sie wieder auf den Platz der Chefin - aber nur zum warmhalten! Siehe auch: Kann es zu Beissereien kommen?

Kundenmeinungen


Birgit K.

vor 3 Monaten

Vielen Dank an Udo ! Immer pünktlich , immer gut gelaunt und stets freundlich und kompetent zu allen Hunden . Ralf kann froh sein so einen Mitarbeiter an seiner Seite zu haben . LG Birgit & Elly


Gerlind S.

vor 3 Monaten

Mein Paule hat sich schon MEGA gefreut, als er abgeholt wurde. Am Abend hatte ich einen glücklichen und entspannten Hund.


Heiko B.

vor 6 Monaten

Wie immer sehr gut! Billy war so ausgelastet, dass er den ganzen restlichen Tag schlafend und dösend verbrachte.


Petra P.

vor 10 Monaten

Wie immer, nette Menschen- u. Hundespielkameraden. Olli ist dort immer supergut aufgehoben.


Petra P.

letztes Jahr

Alles super. Hund liegt platt im Körbchen.


Oliver M.

letztes Jahr

Einfach klasse Team und Spielgruppe/Sozialisierung


Sabine H..

letztes Jahr

Liebevoll und zuverlässig


Rosemarie .

vor 2 Jahren

Netter Kurzaufenthalt. Mein Hund wäre gerne noch länger geblieben denn die Möglichkeiten waren vielfältig und lustig. 


Monika B.

vor 2 Jahren

Sehr gut. Horst konnte einmal wieder richtig toben.