Vertrau mir!


keine aktuellen Termine

Findet statt, wenn sich drei Teilnehmer finden


Bitte anmelden unter: 0160 95 777 555

Für Hunde, die mehr Zeit brauchen


Ideal wäre es, wenn Dein Hund ist begeistert bei der Sache wäre. Doch Dein Hund ist in der Hundeschule nervös, unsicher, ängstlich und schaltet dann auf stur? Dann ist unser Gruppenkurs 'Vertrau mir!' genau der richtige für Euch beide.

 

Jeder Hund hat sein Päckchen zu tragen. Manche haben eine unschöne Vergangenheit und kamen als Streuner ins Tierheim oder stammen aus der Tierhilfe oder haben wegen Corona keine Hundeschule besucht

In unserem Kurs für scheue Streuner lassen wir uns Zeit, schaffen ein entspanntes Umfeld und konzentrieren uns auf die Ermutigung des Hundes, um Vertrauensbildung und lernen eine respektvolle Körpersprache.Der Kurs wird von einem promovierten Biologen und verhaltenstherapeutisch geschulten Hundepsychologen geführt.

Der Kurs findet auf dem Hundeplatz SimSammlerBim nahe Hildesheim in Harsum statt, direkt an der Windmühle Asel. Parken kannst Du am Bahnübergang.


Inhalte
Ruhe und Schutz vermitteln, Körpersprache nutzen
Vertrauensbildende Maßnahmen
Umgang mit beängstigenden Situationen
Ermutigende Übungen fürs Selbstbewusstsein
Ein Team werden, Kommandos ach bei Ablenkung umsetzen
Körpersprache richtig lesen und einsetzen
Allein bleiben üben

Der Corona-Hund

 

"Als ich in mein neues zuhause einzog, war immer einer daheim. Wir hatten kaum Besuch und Hunde sah ich nur aus der Ferne.

 

Jetzt bin ich immer unruhig, wenn keiner zuhause ist. Ich bin aufgeregt, wenn ich fremde Hunde treffe. Ich ziehe, ich belle und wenn es ernst wird, dann will ich lieber schnell weg. Aber die Leine ist dann so kurz, ...  

Und bei fremden Besucher denke ich nur: 'Alarm!'

 

Ich merke, dass meine Halter unzufrieden mit mir sind. Aber ich verstehe nicht, was sie von mir erwarten. Und sie verstehen mich nicht. Ich wünschte jemand könnte übersetzen ... 

Links zum Thema