Vertrau mir Scheuer Streuner


 

Der perfekte Starfür Hunde aus Tierschutz

Wenn Du einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert hast, kann die Eingewöhnungszeit eine besondere Herausforderung darstellen. Unser Kurs Scheue Streuner ist genau darauf zugeschnitten, diese Schwierigkeiten zu meistern.

 

Hundeschule SimSammlerBim in Hildesheim
Lavesstraße 15, Hildesheim im Madison-Park
(Parktor links neben dem Fitness-Center)

Logo der Hundeschule SimSammlerBim in Hildesheim
Telefonnummer von Hundeschule SimSammlerBim Hildesheim

Für Hunde, die mehr Zeit brauchen

Jeder Hund hat sein Päckchen zu tragen. Manche haben eine unschöne Vergangenheit und kamen als Streuner ins Tierheim oder stammen aus der Tierhilfe oder haben wegen Corona keine Hundeschule besucht

In unserem Kurs für scheue Streuner lassen wir uns Zeit, schaffen ein entspanntes Umfeld und konzentrieren uns auf die Ermutigung des Hundes, um Vertrauensbildung und lernen eine respektvolle Körpersprache. Der Kurs wird von einem promovierten Biologen und geschulten Hundepsychologen geführt.

 

Durch gezielte Übungen und viel Geduld helfen wir Deinem Hund, Vertrauen zu Dir und seiner neuen Umgebung aufzubauen. Dieser Kurs konzentriert sich darauf, Deinem neuen Familienmitglied die notwendigen Werkzeuge an die Hand zu geben, um sich sicher und geborgen zu fühlen und sich die Regeln und Abläufe im neuen Zuhause schnell zu eigen zu machen. 

 

Wie schön wäre es, wenn Dein Hund begeistert bei der Sache wäre. Doch mancher Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz ist in der Hundeschule eher nervös, unsicher und ängstlich. Unser Klein-Gruppenkurs Scheue Streuner addressiert genau diese Herausforderung.

 

Kursinhalte und Zielsetzungen: 

  • eine beruhigende Atmosphäre aufbauen durch den gezielten Einsatz respektvoller Körpersprache
  • das Vermitteln nachhaltiger, vertrauensbildender Techniken für zuhause und unterwegs
  • zwanglose Lern-Erfahrungen mithilfe einfacher und verständlicher Struktur

Der Corona-Hund

 

"Als ich in mein neues zuhause einzog, war immer einer daheim. Wir hatten kaum Besuch und Hunde sah ich nur aus der Ferne.

 

Jetzt bin ich immer unruhig, wenn keiner zuhause ist. Ich bin aufgeregt, wenn ich fremde Hunde treffe. Ich ziehe, ich belle und wenn es ernst wird, dann will ich lieber schnell weg. Aber die Leine ist dann so kurz, ...  

Und bei fremden Besucher denke ich nur: 'Alarm!'

 

Ich merke, dass meine Halter unzufrieden mit mir sind. Aber ich verstehe nicht, was sie von mir erwarten. Und sie verstehen mich nicht. Ich wünschte jemand könnte übersetzen ... 

Weitere Veranstaltungen zum Sozialisieren

Ort: Eingang Ernst-Ehrlicher Park, Lucienvörder Str, ggüber Café Viva

Trainergeführte Gassi-Gruppe geht in Hildesheim spazieren. 

Sonntags 16 Uhr

Lavesstr. 15 im Madison Park

Freies Hundetreffen ab 10 Euro

Sonntags 15 Uhr

Lavesstr. 15 im Madison Park

Treff für Kleine bis 15kg