· 

Videos

Aus dem Leben eines Hundetrainers


Beim ersten Agility Sport


Emma glänzt im Agility Sport im Hundecafé. Für ihren ersten Versuch eine Wippe zu bewältigen schlägt sich Emma gut.



Ein Rabauke geht bei Fuß

Mensch oben, Hunde unten


Odin war ein Rabauke der keinen Hund oder Menschen ungeschoren an sich vorbei ziehen ließ. Seine Besitzer haben intensiv mit ihm trainiert, sodass seine Tage des ungezügelten Zerren sind vorbei. 

Seinen Hund neben dem Fahrrad herlaufen lassen? Das ist kalter Kaffee! Schwieriger ist es drei Hunde in etwa 50 Metern Entfernung neben dem Rad herlaufen zu lassen. Am Überlaufbecken ist es möglich.



Erste Schwimmversuche

Manitou war noch nie schwimmen. Sein erster Versuch sieht auch ziemlich panisch aus. Deswegen kommt Schwimmhund Elsa hinzu, um ihm zu helfen. Seine weiteren Versuche waren dann schon souveräner.

Rettungshunde im Test

Hundetrainer Dr. Ralf Sammler testet: Kann ein Hund sein doppeltes Gewicht durchs Wasser schleppen? Ja: Zwei Labradore (zusammen 48 Kilo) ziehen den 90 Kilo schweren Mann problemlos.



Welpe Walter wackelt

Keine Angst vor Skateboards


Kurzbeinige Hunde haben es zwar leichter auf dem Wackelbrett, dennoch sieht Welpe Walter bei seinem ersten Versuch aus wie sturzbetrunken.

Bruno griff Fahrrädern und Skateboards an. Diese Zeiten sind jetzt vorbei


Kommentar schreiben

Kommentare: 0