· 

Lernvideos SimSammlerBim


Bleiben Sie informiert! Abonnieren Sie unseren EMail-Newsletter ...


Trainingsvideos für Kurse

Für viele Kurse haben wir Videos für Dein Hundetraining aufgenommen, zum Beispiel falls eine Teilnehmerin mal keine Zeit hat zu kommen. 

Aus dem Weg gehen

Inhalt des Videos
Hier erfährst Du, wie Du Deinem Hund beibringst auf Zuruf aus dem Weg zu gehen, Zum Beispiel, wenn Du zu Thanksgiving Deiner Familie den Truthahn servieren willst. Oder weil Du mit Einkäufen heimkommst und nicht angesprungen werden möchtest.

Anmerkung: Cowboy hatte diese Übung vorher noch nie gemacht. Er hat mehr Lernerfahrung als Dein Welpe. Deshalb steck nicht Deinen Sand in den Kopf, sondern bleibt dran. Es lohnt sich! Mehr Videos


Für viele Kurse haben wir Videos für Dein Hundetraining aufgenommen, zum Beispiel falls ein(e) Teilnehmer(in) mal keine Zeit hat zu kommen. 

Beispiel Grundkurs

Zu den 10 Themen im Kurs gibt es 10 Trainingsvideos. Hier zwei davon als Teaser:

Teamplay

Hier erfährst Du, wie Du die Konzentration, Kooperation und Motivation Deines Hundes erhöhen kannst um Kommandos mit ihm einzuüben. Du lernst, wie Du eine Übung aufbaust, wie Du so lobst, dass er einen AHA-Effekt hat ist und wie Du Erziehungsfrust vermeidest. 

Sozialisierung Teil 1

Hier erfährst Du, wie Du Deinem Hund ein gutes Benehmen zuhause beibringst. Du lernst, warum Dein Hund nicht auf das Sofa sollte, wie Du erreichst, dass er beim Essen nicht am Tisch bettelt und wie Du ihn unaufgeregt auf den Spaziergang mitnimmst.


Beispiel Fortgeschrittene

Hier erfährst Du, wie Du einen Stopp-Befehl aufbaust, der auch auf größere Entfernungen klappt. Es ist nur ein Weg das Kommando Stopp aufzubauen. Begleitübungen, die diesen Befehl verstärken erhält du im Einzeltraining (gerne auch per Videotelefonat) oder in unseren Kursen für Fortgeschrittene.

Inhalt des Videos

Hier erfährst Du, wie Du einen Stopp-Befehl aufbaust, der auch auf größere Entfernungen klappt. Es ist nur ein Weg das Kommando Stopp aufzubauen. 

Begleitübungen, die diesen Befehl verstärken erhält du im Einzeltraining, in unseren Kursen für Fortgeschrittene.

Anmerkung zu den Videos: Ich hatte Blanka damals ganz neu. Deswegen verhält sie sich auch wie ein Hund, der noch nichts kann. Heute könnte ich die Videos mit ihr so nicht mehr drehen. Mehr Videos



Lernvideos (öffentlich)





Aus dem Leben eines Hundetrainers

Ein Rabauke geht bei Fuß

Beim ersten Agility Sport


Odin war ein Rabauke der keinen Hund oder Menschen ungeschoren an sich vorbei ziehen ließ. Seine Besitzer haben intensiv mit ihm trainiert, sodass seine Tage des ungezügelten Zerren sind vorbei. 

Emma glänzt im Agility Sport im Hundecafé. Für ihren ersten Versuch eine Wippe zu bewältigen schlägt sich Emma gut.


Erste Schwimmversuche

Manitou war noch nie schwimmen. Sein erster Versuch sieht auch ziemlich panisch aus. Deswegen kommt Schwimmhund Elsa hinzu, um ihm zu helfen. Seine weiteren Versuche waren dann schon souveräner.

Test als Rettungshund

Hundetrainer Dr. Ralf Sammler testet: Kann ein Hund sein doppeltes Gewicht durchs Wasser schleppen? Ja: Zwei Labradore (zusammen 48 Kilo) ziehen den 90 Kilo schweren Mann problemlos.


Welpe Walter wackelt

Angst vor Skateboards


Kurzbeinige Hunde haben es zwar leichter auf dem Wackelbrett, dennoch sieht Welpe Walter bei seinem ersten Versuch aus wie sturzbetrunken.

Bruno griff Fahrrädern und Skateboards an. Diese Zeiten sind jetzt vorbei


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Arnold Claudia (Montag, 03 Mai 2021 09:35)

    Super Videos - ohne Worte gut verständlich u. beeindruckend! Weiter so!